Nachtpokallauf der Feuerwehr Abtsdorf 2015

9. Nachtpokallauf der Feuerwehr Abtsdorf

Nach der Winterpause stand der erste Wettkampftermin auf unserem Plan.
Wir folgten auch in diesem Jahr der Einladung der Feuerwehr Abtsdorf und fuhren am 25. April mit der gesamten Wettkampfgruppe in den Landkreis Wittenberg und nahmen mit einer Frauen- und zwei Männermannschaften am 9. Nachtpokallauf teil.
Insgesamt gingen dieses Jahr eine Frauen- und dreizehn Männermannschaften auf dem Sportplatz in Abtsdorf an den Start und zeigten die ein oder andere sehenswerte Zeit an diesem Abend.
Auf dem sehr gut vorgebereiteten Wettkampfplatz konnte die Feuerwehr Abtsdorf dieses Jahr ihren Heimvorteil leider nicht ganz ausnutzen und landete am Ende auf dem vierten Platz in einer Zeit von 31,15 sec.
Sicherlich lag es an der einfallenden Dunkelheit und des eine oder anderem Quetschen Glück der anderen Mannschaften und so mussten sich unsere beiden Männermannschaften mit Platz 6 und 8 zufrieden geben.
Dafür sorgten unsere Löschmiezen an diesem Abend für kleine Sensation. Das stundenlange Training hatte sich gelohnt und so konnten unsere „Ladys“ nach zwei Durchgängen auf eine beachtliche Zeit von 38,XX Sekunden schauen und belegten damit den 9. Platz in der Gesamtwertung und ließen die eine oder andere Männermannschaft hinter sich.
Wir möchten uns für die Gastfreundschaft der Feuerwehr Abtsdorf und den durchaus fairen Wettkampfablauf aller Mannschaften bedanken und würden freuen auch im kommenden Jahr am 10. Fluchtlichtpokallauf teilnehmen zu dürfen.
Platzierungen:
1. FF Boßdorf
2. FF Teuchel
3. FF Schmilkendorf
4. FF Abtsdorf
5. FF Euper
6. FF Roßlau I
7. FF Zahna
8. FF Roßlau II
9. FF Roßlau (Frauen)
10. FF Kemberg-Rotta
11. FF Rackith-Lamsdorf
12. FF Braunsberg (Brandenburg)
13. FF Leetza-Zallmsdorf
14. FF Bülzig

Veröffentlicht am: 13. Mai 2015 | von: Ronny Faust

You must be logged in to post a comment.