Pokallauf der Jugendfeuerwehren Dessau-Roßlau

Pokallauf der Stadt Dessau-Roßlau Am ersten Septemberwochenende fand der diesjährige Pokallauf der Jugendfeuerwehren in der Disziplin „Löschangriff Nass“ in Meinsdorf statt. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen gingen insgesamt 8 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren Meinsdorf, Alten, Mosigkau, Kühnau und Roßlau an den Start und wetteiferten um die begehrten Pokale. Schade, dass die anderen Jugendfeuerwehren der Stadt an diesem Tag keine Zeit hatten. Am Ende des Vormittags sollten wir dann auch für das viele Training (auch während unserer Sommerferien!!!) belohnt werden. Wir sicherten uns die Plätze 1 bis 3. Nach so viel „Sport“ brauchten wir natürlich erst einmal eine kleine Stärkung. Der Cateringverein Sankt Florian der Feuerwehr Meinsdorf hatte vorgesorgt und uns mit leckeren Nudeln mit Tomatensoße bedacht. Dann fand das schon traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ statt, wo es um den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben ging. Es mussten insgesamt 5 Stationen absolviert werden, wo u.a. eine Schlauchbootfahrt auf der Rossel durchgeführt wurde und 5 Tore mit einem Wasserstrahl geschossen werden sollten. Die Jugendfeuerwehr Kühnau konnte sich gegen die anderen Mannschaften behaupten und nahm am Ende des Tages Stolz den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben in Empfang. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampf.

Veröffentlicht am: 24. September 2015 | von: Constanze Jackowski