Jahresmitgliederversammlung

Am Samstag, den 4.3.2023 fand auf der Feuerwache in Roßlau unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben den Vertretern aus dem Ortschaftsrat, des Stadtfeuerwehrbandes, der Ortsbürgermeisterin weilte auch der stellv. Amtsleiter Martin Müller sowie die Stadtwehrleitung unter den Gästen. Zusammen blickte man auf die letzten drei Jahre zurück. Hierbei gab es einiges zu schmunzeln, aber es gab auch Einsätze, die vielen von uns lange in Erinnerung bleiben werden. Nach den Ansprachen der Gäste stand der nächste Punkt auf der Liste. Es wurden hierbei Ehrungen sowie die Beförderung der letzten Jahre nachgeholt. Hierbei wurden 30 Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Ebenfalls wurden 4 Kameradinnen und Kameraden zur Anwärterin bzw. Anwärter ernannt. Weitere 25 Kameradinnen und Kameraden wurden zur Feuerwehrfrau/mann bis hin zum Hauptbrandmeister befördert.Nach dem alle Ehrungen und Beförderungen vollzogen wurden bat der Stellv. Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Michael Völs den 1. Hauptfeuerwehrmann Peter Schammer nach vorne. Peter Schammer, bekam in Würdigung seiner besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen, das Ehrenkreuz am Bande des Stadtfeuerwehrverbandes e.V. der Stadt Dessau-Roßlau verliehen.Anschließend ließen wir den Abend mit lockeren Gesprächen untereinander ausklingen.

Veröffentlicht am: 12. März 2023 | von: Ronny Faust