Großer Karnevalsumzug

Wie auch schon in den letzten Jahren nahmen die Jugendfeuerwehren der Stadt mit einem eigenen Wagen am „Rosensonntag“ am Karnevalsumzug der Stadt Dessau – Roßlau teil.
Pünktlich 9 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr Roßlau auf der Wache. Wir legten unsere „Kostüme“ an und fuhren dann gemeinsam mit der Ffw Rodleben und unserem, schon am Samstag geschmückten, Wagen zum Treffpunkt aller Jugendfeuerwehren, dem Hof der Berufsfeuerwehr. Gemeinsam halfen wir die Anlage für unsere Partymucke aufzubauen und unserem „Kutscher“ Dirk Paulenz (auch liebevoll Paule genannt) den LKW noch fertig zu schmücken. Noch ein paar Fotos für die Paparazzi und dann ging’s los in Richtung „Startposition“ für den Umzug.
Der Tross setzte sich auch pünktlich in Bewegung, so dass wir gar nicht lange warten mussten. Auch wir durften dann loszotteln und uns unter das Karnevalvolk mischen. Ob zu Fuß oder von der Ladefläche des LKW, zu sehen gab es genug.
Natürlich regnete es auch von uns Bonbons und andere tolle Leckereien quer durch die Stadt.
Nach ca. 2 h Fußmarsch zusammen mit unseren Betreuern hatten wir unser Ziel am Marktplatz erreicht. Nach einer kurzen Verschnaufpause machten wir uns wieder auf die „Socken“ in Richtung Berufsfeuerwehr, wo bereits das wohlverdiente Mittagessen auf uns wartete. Jetzt nur noch schnell gemeinsam den LKW abschmücken, alles bereinigen und dann konnten wir den gelungenen Sonntag in aller Ruhe ausklingen lassen.

Bedanken möchten wir uns bei A. Thauer für die Bereitstellung des LKW’s und unserem „Kutscher“ Paule!!!

Veröffentlicht am: 8. Februar 2016 | von: Ralf Richter