Roßlau, Rotdornweg (Wohungsbrand)

Einsatzdatum: 08.03.2023   |   Einsatz-Nr.: 0040   |   01:17 Stunden
Am gestrigen Abend wurden wir zu einem Garagenbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Feuerwache, erhöhte die Leitstelle das Alarmstichwort auf einen Wohnungsbrand.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte und Lageerkundung durch den ersten Gruppenführer wurde der Wohnungsbrand nicht bestätigt.
Es handelte sich hierbei um eine Terrassenüberdachung, die Feuer gefangen hatte. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1


Gerätewagen Logisitk 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Polizei
  • Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Streetz/Natho
Einsatznummer: 0040
Einsatzbeginn: 18:28 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:17 Stunden
Personal FF Roßlau: 26