Roßlau, Mittelweg (Wohnungsbrand)

Einsatzdatum: 02.11.2016   |   Einsatz-Nr.: 0164   |   00:43 Stunden

Bericht:

Die Einsatzleitstelle alarmierte uns in den frühen Abendstunden in den westlichen Stadtteil zu einem gemeldeten Wohnungsbrand. Sofort rüsteten sich 2 Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Nach Eintreffen der ersten Kräfte ging ein Trupp durch das Treppenhaus vor und der 2. Trupp verschaffte sich über die Drehleiter einen Zugang zur Wohnung.  Hierbei wurde festgestellt, dass auf dem Balkon mit offenen Feuer gegrillt wurde. Der Bewohner wurde vom Einsatzleiter belehrt und der Grill wurde gelöscht.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 16/12


DLK 23/12


HLF 20

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
Einsatznummer: 0164
Einsatzbeginn: 17:17 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Einsatzdauer: 00:43 Stunden
Personal FF Roßlau: 15