Roßlau, Magdeburger Straße (Kellerbrand)

Einsatzdatum: 25.12.2016   |   Einsatz-Nr.: 0179   |   01:54 Stunden

Bericht:

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden unser Kräfte mit dem Einsatzstichwort “Kellerbrand” in die Magdeburger Straße alarmiert. Hierbei brannte es in der Küche sowie im Keller des Hauses. Das Feuer in der Küche wurde noch vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht, im Keller konnte wir dann schlimmeres verhindern.Hierbei handelte es sich um einen Kabelbrand. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera, CO² Feuerlöscher und stellte den Strom ab.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 16/12


DLK 23/12


HLF 20


Gerätewagen Logisitk 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
Einsatznummer: 0179
Einsatzbeginn: 10:51 Uhr
Einsatzende: 12:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:54 Stunden
Personal FF Roßlau: 18