Dessau, Schützenstraße (Kellerbrand)

Einsatzdatum: 04.12.2018   |   Einsatz-Nr.: 0270   |   01:55 Stunden

Angefordert durch die Einsatzleitstelle unterstützte der stellv. Stadtwehrleiter die Freiwilligen Feuerwehren Dessau-Alten, Kochstedt,  Mosigkau sowie Kühnau bei einer Einsatzübung. Hiebei wurde ein Kellerbrand simuliert. Ein Trupp ging zur Brandbekämpfung mit 1 C-Rohr in den Keller vor, während ein weiterer Trupp für eine Abluftöffnung im Treppenhaus sorgte. Bei der Lageerkundung wurde eine Person im 2. Obergeschoss am Fenster bemerkt, die über Tragbare Leiter gerettet wurde.


Eingesetzte Fahrzeuge:


ELW 1

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Dessau-Alten
  • Freiwillige Feuerwehr Mosigkau
  • Freiwillige Feuerwehr Kochstedt
Einsatznummer: 0270
Einsatzbeginn: 18:50 Uhr
Einsatzende: 20:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:55 Stunden
Personal FF Roßlau: 1