Dessau, Saarstraße (Wohnungsbrand-Mehrfamilienhaus)

Einsatzdatum: 23.08.2017   |   Einsatz-Nr.: 0144   |   03:36 Stunden

Bericht:

Kurz nach Mitternacht wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem Wohnungsbrand in den Ortsteil Dessau-Ziebigk alarmiert. Nach dem Eintreffen mit der Berufsfeuerwehr stellte sich heraus, dass es sich hierbei um einen ausgedehnten Dachstuhlbrand handelte. Unsere Aufgabe bestand darin eine Brandbekämpfung über die Drehleiter vorzunehmen. Im weiteren Verlauf wurde das Dach mittels eines Einreißhaken noch geöffnet und alle Glutnester abzulöschen.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung


Eingesetzte Fahrzeuge:


DLK 23/12

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Dessau-Alten
Einsatznummer: 0144
Einsatzbeginn: 01:54 Uhr
Einsatzende: 05:30 Uhr
Einsatzdauer: 03:36 Stunden
Personal FF Roßlau: 3
Personal Reserve: 4