Roßlau , Luchstraße (Gewerberäumebrand)

Einsatzdatum: 08.07.2014   |   Einsatz-Nr.: 0074   |   03:24 Stunden

Bericht:

Unsere Kräfte wurden alarmiert zu einem Brand im Griechischen Restaurantin der Roßlauer Luchstraße. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Alarmierung , es brannte im Gastraum.

Die mit uns eingetroffene Polizei übernahm Anfangs die Evakuierung der Bewohnerdes Hauses in dem sich das Restaurant befindet. Später wurden Sie dann durch Feuerwehrkräfte unterstützt.

Von unseren Kräften ging sofort ein Trupp unter Atemschutz in den Gastraum vor und begann mit der Brandbekämpfung.

Weitere Trupps rüsteten sich aus und gingen in Bereitschaft.

Von der Hofseite aus begann parallel zu unseren Kräften die Berufsfeuerwehr mit einen weiteren Innenangriff. Der Gastraum wurde im Einsatzverlauf belüftet , ausgeleuchtet und der Dachbereich mittels Drehleiter kontrolliert.

Gegen 6.30 Uhr konnte dann die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Pressebericht der Mitteldeutschen Zeitung

Eingesetzte Fahrzeuge: