Jugend

Unsere Jugendfeuerwehr

… wurde am 9. April 1994 gegründet. 

… hat zur Zeit 21 Mitglieder, davon 7 Mädchen. 

… trifft sich aller 14 Tage Samstag zur regulären Ausbildung. 

Neben der normalen Ausbildung nehmen wir an Wettkämpfen teil, führen Jugendlager und Übungen durch und bringen uns bei vielen kulturellen Veranstaltungen ein. 

Bei uns lernt man die ersten Handgriffe die man als Feuerwehrfrau/-mann braucht, die Kameradschaft sowie den Zusammenhalt im Team, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Ihr seit zwischen 10 und 17 Jahren, habt Lust im Team zu arbeiten und Spaß zu haben, neue Sachen zu lernen, eure Freizeit sinnvoll zu nutzen oder ihr interessiert euch einfach für die Arbeit bei der Feuerwehr? 

Dann kommt zu uns in die Jugendfeuerwehr, denn das alles und noch viel mehr könnt ihr bei uns erleben. 

Solltet ihr Interesse oder Fragen haben, meldet euch einfach bei uns und vielleicht können wir euch dann bald in unseren Reihen begrüßen.

Für mehr Informationen klickt hier oder schaut auf unseren Dienstplan

P1090054