Wettkampfmarathon 09.05.2015

„Wettkampfmarathon“ der Wettkampfgruppe

Am Samstag, den 9. Mai, fand ein reiner „Wettkampfmarathon“ für unsere Frauen und Männer der Wettkampfgruppe statt.
Wir folgten, nach zweijähriger Pause, wieder einmal der Einladung der Feuerwehr Hundeluft zum Freundschaftspokallauf im Löschangriff Nass der Feuerwehren des alten Abschnitts Rosseltal.
Die ausrichtende Feuerwehr Hundeluft hatte an diesem Tag für einen guten Wettkampfplatz am Erlengrund gesorgt und sogar beim Wettergott ein gutes Wort eingelegt und „Sonne satt“ bestellt.
Wir gingen mit je einer Frauen- und Männermannschaft an den Start und das intensive Training sollte sich am Ende gelohnt haben.
Nach je zwei Durchgängen und jeder Menge Schweiß standen die Ergebnisse fest.
Unsere Löschmiezen erreichten mit einer Zeit von 38,91 Sekunden Platz 1 vor der Frauenmannschaft aus Rodleben.
Bei unseren Männer lief in beiden Läufen alles bestens zusammen und so legten sie im ersten Lauf eine Zeit von 25,xx Sekunden vor. Das sollte bis dato noch nicht reichen und so legten sie noch eine Schippe drauf und korrigierten ihre Zeit auf 24,88 Sekunden nach unten.
Diese hervorragende Zeit sollte an diesem Tag, genau wie bei den Frauen, für Platz 1 reichen und so konnten wir nach kurzer Stärkung aus den Hände des Hauptkampfrichters Joachim Siebert und dem Wehrleiter der Feuerwehr Hundeluft Kameraden Metzker, die begehrten Pokale inklusive Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Wanderpokal des Ortsbürgermeisters Meinsdorf geht, mit dem insgesamt vierten Gewinn, endgültig in unseren Besitz über.
Nach der Siegerehrung im Erlengrund packten wir rasch unsere Sachen und es ging mit dem gesamten Gefolge weiter in Richtung Garitz, wo der alljährliche Löschangriff Nass um den Wanderpokal des Bürgermeisters Garitz/Bornum stattfand.
Hier gingen wir mit unserer Frauenmannschaft sowie zwei Männermannschaften an den Start.
Wie schon in den letzten Jahren folgten namhafte Wettkampfmannschaften aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandburg sowie aus der Hauptstadt Berlin der Einladung und wetteiferten um die begehrten Pokale.
Unsere Frauen gingen hochmotiviert an den Start und waren für das interne Duell mit den Frauen aus Garitz bereit. Im ersten Lauf passte einfach alles und mit einer Zeit von 38,70 Sekunden auf der Stoppuhr sollte dies am Ende auch für Platz 1 reichen. Somit konnten unser Damen den Wanderpokal nach einjähriger Pause wieder in ihre Obhut nehmen.
Bei den beiden Männermannschaften lief nicht alles so wie am Vormittag beim Freundschaftpokal in Hundeluft.
So belegte die zweite Männermannschaft, in einer Zeit von 38,83 Sekunden den 8. Platz vor der ersten Männermannschaft, die eine Zeit von 44,63 Sekunden benötigte und somit den 9. Platz erreichte.
Alles im Allem war es für die gesamte Wettkampfmannschaft ein sehr stressiger, aber durchaus gelungener Tag. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr bei Freundschaftspokal in Hundeluft sowie beim Pokallauf in Garitz an den Start gehen zu können.

Veröffentlicht am: 13. Mai 2015 | von: Ronny Faust

You must be logged in to post a comment.