Wahl des 2. stellvertretenden Wehrleiter

Am 13.05.2015 erfolgte die Wahl des 2. stellvertretenden Ortswehrleiter durch die Aktive -und Altersabteilung der Feuerwehr Roßlau. Möglich wurde diese Wahl durch die seit dem 01.01.2015 neu in Kraft getretene Satzung der Stadt Dessau-Roßlau. In dieser Satzung steht, dass in Ortsteilwehren mit über 35 Einsatzkräften 2 stellvertretende Ortswehrleiter gewählt und für das Ehrenbeamtenverhältnis vorgeschlagen werden können. Vorgeschlagen ist, wer die einfache Mehrheit der Stimmen der Anwesenden erhalten hat.

Zur Wahl stellten sich die Kameraden Marko Angermann, Matthias Hetzer und Ronny Faust. Mehrheitlich fiel die Wahl auf den Kameraden Ronny Faust. Wir wünschen  ihm viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am: 19. Mai 2015 | von: Ronny Faust