Stadtpokallauf der Jugendfeuerwehren

Am gestrigen Samstag fand der 26. Pokallauf der Jugendfeuerwehren in der Disziplin „Löschangriff Nass“ auf in Dessau-Mildensee statt. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzverhältnissen gingen insgesamt 12 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren Meinsdorf, Alten, Mildensee, Süd, Rodleben, Kühnau und Roßlau an den Start und wetteiferten um die begehrten Pokale.  Am Ende des Vormittags sollten wir dann auch belohnt werden. Wir sicherten uns die Plätze 1, 3 und 5. Nach so viel „Sport“ brauchten wir natürlich erst einmal eine kleine Stärkung. Die Feldküchenteam der FF Dessau-Süd hatte vorgesorgt und uns mit leckeren Nudeln mit Tomatensoße bedacht. Dann fand, das schon traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ statt, wo es um den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben ging. Es mussten insgesamt 6 Stationen absolviert werden, wo u.a. BigBag hüpfen durchgeführt wurde oder auch Blinde Kuh gespielt wurde. Die Jugendfeuerwehr Meinsdorf konnte sich, nach einem Stechen gegen die Feuerwehr Kühnau, behaupten und nahm am Ende des Tages stolz den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben in Empfang. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampf.

Veröffentlicht am: 11. Juni 2017 | von: Constanze Jackowski