Saisonauftakt beim Flutlichtpokallauf in Abtsdorf

Aus dem Winterschlaf erweckt und im Kampf gegen den Winterspeck starteten wir traditionell mit dem Nachtpokallauf bei der Freiwilligen Feuerwehr Abtsdorf im Landkreis Wittenberg. Insgesamt gingen 12 Männer -und 3 Frauenmannschaften an den Start. Das Material liegt penibel zusammengelegt auf dem Podest bereit. Die Mannschaft steht an der Linie, die Augen fest auf die um dunklen schimmernden Gerätschaften geheftet. Nun muss es schnell gehen. Nach dem Startschuss laufen die Feuerwehrleute zu ihrer Position. Die Männer bzw. Frauen mit den Schläuchen jagen los in Richtung Ziel. Dann ankuppeln, aufdrehen und Wasser marsch! Sobald das rote Lämpchen leuchtet, stoppt die Zeitmessung. Dies ist natürlich im dunklen nicht so einfach wie bei einem normalen Pokallauf. Hier gehört bei jedem das gewisse Quentchen Glück dazu. Bei den Männern siegte die Feuerwehr Boßdorf vor dem Gastgeber sowie der Feuerwehr Schmilkendorf. Bei den Frauen hatten die Damen aus Abtsdorf die Nase vorn. Dicht gefolgt platzierten sich die Damen aus Schmilkendorf sowie aus Roßlau. Wir bedanken uns schon mal im Voraus für die Einladung im nächsten Jahr und die Gastfreundschaft beim 12. Flutlichtpokallauf.

Veröffentlicht am: 1. Mai 2018 | von: Ronny Faust