Kita „Fuchs und Elster“ zu Besuch

Letzte Woche besuchte uns die Sandmanngruppe aus der Kindertagesstätte Fuchs und Elster. Die Kleinsten besuchten uns vor kurzer Zeit schon einmal. Es konnte alles ausprobiert und angefasst werden was auf den Feuerwehrauto’s drauf ist. Doch als wir bei der Drehleiter angekommen waren ertönte plötzlich dieser laute Ton und es hieß „Alarm-Einsatz für die Drehleiter“. Alle Kinder versammelten sich vorbildlich an einem, vorher ausgemachten, Sammelplatz. SUPER!!!
Somit mussten wir also einen neuen Termin mit den Kindern finden. Heute kurz nach 9 Uhr standen die Kleinen schon ganz aufgeregt auf der Feuerwache und haben ganz doll die Daumen gedrückt, dass kein Einsatz dazwischen kommt. Glück gehabt! Am Ende wurden wir noch mit einem Feuerwehrlied sowie einer von den Kindern gestalteten Collage überrascht.

DANKESCHÖN

Veröffentlicht am: 20. Oktober 2017 | von: Ronny Faust