Karnevalsumzug 2014

Alle Jahre wieder

In den letzten Jahren zur Tradition geworden, nahmen die Jugendfeuerwehren der Stadt Dessau-Roßlau mit einem eigenen Wagen am „Rosensonntag“ am Karnevalsumzug der Stadt teil.
Pünktlich 9 Uhr traf sich die Jugendfeuerwehr Roßlau auf der Wache. Schnell legten wir noch unsere „Kostüme“ an, um dann gemeinsam mit der Fw Meinsdorf und unserem (schon am Samstag geschmückten Wagen) zum Treffpunkt aller Jugendfeuerwehren, dem Hof der Berufsfeuerwehr, zu fahren. Natürlich war der Rest der „Bande“ hier auch schon versammelt oder trudelte so nach und nach ein. Gemeinsam halfen wir unserem eigens angeheuerten DJ Maik Behne die Anlage für unsere Partymucke aufzubauen und unserem „Kutscher“ Dirk Paulenz (auch liebevoll Paule genannt ) den LKW noch fertig zu schmücken. Noch ein paar Fotos für die Paparazzi und dann ging’s los in Richtung „Startposition“ für den Umzug.
Der Tross setzte sich auch pünktlich in Bewegung, so dass wir gar nicht lange warten mussten. Auch wir durften dann loszotteln und uns unter das Karnevalvolk mischen. Ob zu Fuß oder von der Ladefläche des LKW, zu sehen gab es genug.
Natürlich regnete es auch von uns Kamelle quer durch die Stadt. Wobei das eine oder andere davon auch in unserem Mund landete . Nach gefühlten 20 km Fußmarsch hatten wir dann aber doch gegen 13:30 unser Ziel bzw. das Ziel des Umzuges, den Marktplatz, erreicht. Hier sammelten wir die „Fußtruppen“ schnell auf den LKW und ab ging es wieder zurück auf den Hof der Berufsfeuerwehr.
Hier hieß es dann den LKW abzuschmücken und vom Konfetti zu befreien.
Aber wie heißt es so schön: VIELE HÄNDE – SCHNELLES ENDE! Und das war auch gut so , denn unsere Betreuer hatten uns zum Essen eingeladen. Ui war die Freude groß, als es hieß „wir fahren jetzt zu McDonald’s“. Es wusste schnell jeder was er wollte und genauso schnell war es auch bestellt und serviert. Für ca. 16 Uhr war das Ende angekündigt und wir hielten es bis auf ein Viertelstündchen sogar ein. Entschuldigung für die Verspätung liebe Eltern!

Bedanken möchten wir uns bei A. Thauer für die Bereitstellung des LKW’s, unserem DJ Maik und unserem „Kutscher“ Paule!!!

Alles in allem war es ein gelungener Tag.

DANKE!!!

Veröffentlicht am: 12. Februar 2015 | von: Ronny Faust

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.