Roßlau, Grüner Weg (Dachstuhlbrand)

Einsatzdatum: 21.01.2016   |   Einsatz-Nr.: 0011   |   01:28 Stunden

Bericht:

Wir wurden an diesem Abend mit dem Einsatzstichwort Dachstuhlbrand durch unsere Einsatzleitstelle in die Wiesenstraße alarmiert.

Dieser bestätigte sich bei Eintreffen an der Einsatzstelle nicht, es handelte sich um einen Schornsteinbrand.

Es wurde daraufhin das gesamte Gebäude im Bereich des Schornsteins mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Unsere Drehleiter wurde in Stellung gebracht und mittels Essenkehrgerät wurde der Schornstein gekehrt.

Die Glut wurde entnommen und abgelöscht. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an den eingetroffenen Schornsteinfeger

und den Bewohner übergeben.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1


Gerätewagen Logisitk 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
Einsatznummer: 0011
Einsatzbeginn: 20:17 Uhr
Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:28 Stunden
Personal FF Roßlau: 20
Personal Reserve: 1