Roßlau, Lukoer Straße (Dachstuhlbrand)

Einsatzdatum: 20.09.2018   |   Einsatz-Nr.: 0240   |   06:27 Stunden

Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Dachstuhl in das ehemalige Krankenhaus in der Lukoer Straße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Es brannte bereits Teile des Daches. Im Einsatzverlauf breitete sich das Feuer auf eine größere Fläche aus. Wir verschafften uns gewaltsam Zutritt in das Objekt und begannen die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr. Parallel wurden 2 Wenderohre zur Außenbrandbekämpfung  und 2 C-Rohre eingesetzt. Des Weiteren wurde die Dachhaut mittels Kettensäge geöffnet, um die sich darunter befindlichen Glutnester abzulöschen.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1


Gerätewagen Logisitk 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
Einsatznummer: 0240
Einsatzbeginn: 05:03 Uhr
Einsatzende: 11:30 Uhr
Einsatzdauer: 06:27 Stunden
Personal FF Roßlau: 15
Personal Reserve: 1