Roßlau, Hohe Straße (Wohnungsbrand)

Einsatzdatum: 30.03.2017   |   Einsatz-Nr.: 0034   |   01:50 Stunden

Bericht:

Am Donnerstag wurden wir um 18.40 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Hohe Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich die Lage. Es drang schwarzer Qualm aus der Erdgeschosswohnung. Nach einer Lagererkundung durch den Gruppenführer ging der Angriffstrupp unter Atemschutz mit dem 1. C-Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Des Weiteren wurde eine Steckleiter zur Personenrettung aus dem 1. Obergeschoss aufgebaut.

Zur Rauchableitung wurden die Fenster und Türen im Treppenhaus geöffnet und ein Überdrucklüfter in Stellung gebracht. Die Brandwohnung wurde mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.        2 Personen wurden mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation in das Städtische Klinikum verbracht.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

Eingesetzte Fahrzeuge: