Roßlau, Goethestraße (Versammlungsstättenbrand)

Einsatzdatum: 10.01.2017   |   Einsatz-Nr.: 0004   |   01:16 Stunden

Bericht:

Mit dem Einsatzstichwort “Versammlungsstättenbrand” wurden wir heute in eine Sekundarschule alarmiert. Nach Eintreffen des kompletten Löschzuges ging der Zugführer sofort zur Lageerkundung vor. Die Objektverantwortliche informierte uns sofort, dass bereits alle Schüler das Haus verlassen haben und es in der Toilette brennt.  Der Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit 1 C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Brandraum vor. Schnell meldete dieser dem Einsatzleiter “Feuer aus”. Zum Abschluss wurde der Bereich nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mittels Überdruckbelüfter belüftet.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 16/12


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1


MTW

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Einsatznummer: 0004
Einsatzbeginn: 10:29 Uhr
Einsatzende: 11:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:16 Stunden
Personal FF Roßlau: 20