Roßlau, Goethestraße (Hilfeleistung)

Einsatzdatum: 16.05.2017   |   Einsatz-Nr.: 0053   |   03:56 Stunden

Zu später Stunde wurden wir durch die Einsatzleitstelle zu einem Verkehrsunfall alarmiert bei dem Betriebsstoffe ausliefen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein Motorrad war frontal mit einem Pkw zusammen gestoßen. Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten, die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden.

Weiterhin unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Reanimation einer Person. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Motorrades erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


GW-Logistik


HLF 20

Weitere Kräfte:
  • Rettungsdienst mit Notarzt
Einsatznummer: 0053
Einsatzbeginn: 22:34 Uhr
Einsatzende: 02:30 Uhr
Einsatzdauer: 03:56 Stunden
Personal FF Roßlau: 13
Sonstige Angaben: Polizei, DEKRA