Roßlau, Dessauer Straße (Bahnunfall)

Einsatzdatum: 07.03.2017   |   Einsatz-Nr.: 0022   |   01:29 Stunden

Bericht:

Am späten Abend des 07.03. wurden wir zu einem Bahnunfall im Roßlauer Bahnhof alarmiert. Von der Leitstelle erfuhren, wir das ein Güterzug mit einem Fahrrad kollidierte. Der Lokführer konnte jedoch nicht sagen, ob sich noch eine Person auf dem Gleis befand. Daraufhin wurde die Bahnstrecke gesperrt und wir suchten zusammen mit der Berufsfeuerwehr die Gleise ab. Hierbei konnte keine Person in dem Bereich gefunden.

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


RW 1


HLF 20


ELW 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Bundespolizei
  • Berufsfeuerwehr
Einsatznummer: 0022
Einsatzbeginn: 22:01 Uhr
Einsatzende: 23:30 Uhr
Einsatzdauer: 01:29 Stunden
Personal FF Roßlau: 21
Personal Reserve: 7