Roßlau, Bandhauer Straße (Wohnungsbrand)

Einsatzdatum: 30.09.2021   |   Einsatz-Nr.: 0167   |   00:49 Stunden

Die Leitstelle alarmierte uns zusammen mit der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Meinsdorf zu einem Wohnungsbrand mir Rauchentwicklung. Vor Ort bestätitgte sich die Lage. Beim öffnen der Haustür drang bereits Qualm nach außen. Der Angriffstrupp ging unter Umluftunabhängigem Atemschutz zur Lageerkundung vor. Nach kurzer Zeit konnte der Angriffstrupp Entwarnung geben. Es handelte sich hierbei um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde belüftet und an den Bewohner übergeben.


Eingesetzte Fahrzeuge:


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Streetz/Natho
Einsatznummer: 0167
Einsatzbeginn: 16:11 Uhr
Einsatzende: 17:00 Uhr
Einsatzdauer: 00:49 Stunden
Personal FF Roßlau: 12
Personal Reserve: 4