Meinsdorf, Sandbreite (Gebäudebrand)

Einsatzdatum: 07.05.2016   |   Einsatz-Nr.: 0047   |   03:33 Stunden

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Meinsdorf sowie unser Löschzug zu einem Gartenlaubenbrand in die Sandbreite alarmiert. Vor Ort bot sich dann eine ganz andere Lage. Es brannte keine Gartenlaube, sondern es stand eine Scheune, ein PKW und eine Werkstatt in Vollbrand. Die Anwohner hatten zum Glück beim Eintreffen schon Ihre Häuser verlassen. Sofort gingen 2 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor um ein Übergreifen der Flammen auf das Haus zu verhindern. Nach Eintreffen der Drehleiter wurde diese sofort in Stellung gebracht und es wurde ein massiver Außenangriff vorgenommen. Insgesamt waren 6 C-Rohre und mehrere Trupp`s aller Feuerwehren unter Atemschutz im Einsatz.

Link der Mitteldeutschen Zeitung


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


DLK 23/12


HLF 20


MTW

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Rodleben
  • Freiwillige Feuerwehr Mühlstedt
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Streetz/Natho
Einsatznummer: 0047
Einsatzbeginn: 02:57 Uhr
Einsatzende: 06:30 Uhr
Einsatzdauer: 03:33 Stunden
Personal FF Roßlau: 15