Jütrichau, Bundestraße 184 (Flächenbrand)

Einsatzdatum: 28.08.2017   |   Einsatz-Nr.: 0152   |   02:23 Stunden

Bericht:

Gegen 14 Uhr wurden unsere Kräfte zu einem Flächenbrand an der Bahnstrecke zwischen Zerbst und Rodleben alarmiert. Hierbei galt es für unsere Kräfte eine Brandbekämpfung auf einer Fläche von ca. 8000 Quadratmeter durchzuführen. 6 Einsatzkräfte rüsteten sich dafür mit schwerem Atemschutz aus, da sich der Wind ständig drehte und das Arbeiten ohne dieses nicht möglich gewesen wäre. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Feuerpatschen sowie 2 C-Strahlrohre eingesetzt. Unterstüzt wurden wir in diesem Abschnitt von der Freiwilligen Feuerwehr Steutz.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


HLF 20

Weitere Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Rodleben
Einsatznummer: 0152
Einsatzbeginn: 14:07 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Einsatzdauer: 02:23 Stunden
Personal FF Roßlau: 12
Sonstige Angaben: Ebenfalls im einsatz waren mehrere Feuerwehren der Stadt Zerbst