Dessau-Mitte, Schloßplatz (Wohnungsbrand-Mehrfamilienhaus)

Einsatzdatum: 23.09.2016   |   Einsatz-Nr.: 0121   |   01:03 Stunden

Bericht:

Während einige unserer Kameraden zu einem Kleinbrand in der Waldstraße im Einsatz waren, alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wohnungsbrand in einem Wohnblock im Stadtteil Mitte. Vor Ort bestätigte sich dieser Brand. Wir standen mit der Drehleiter im Bereitstellungsraum. Nach Absprache mit der Berufsfeuerwehr bestand für unsere Kräfte kein Handlungsbedarf und wir konnten nach kurzer Zeit zurück zum Standort fahren.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

 

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


DLK 23/12

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst mit Notarzt
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Waldersee
  • Freiwillige Feuerwehr Dessau-Süd
Einsatznummer: 0121
Einsatzbeginn: 13:42 Uhr
Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 01:03 Stunden
Personal FF Roßlau: 3
Personal Reserve: 1