Ein Jahr neigt sich dem Ende

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Besucher unserer Webseite!

Traditionell bieten die Weihnachtszeit und der bevorstehende Jahreswechsel natürlich Gelegenheit innezuhalten und zurückzublicken auf die Zeit, die hinter uns liegt. So gab es auch in diesem Jahr wieder einiges für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Roßlau zu tun. Teilweise gemeinsam mit unseren Kameraden aus den umliegenden Ortschaften galt es unterschiedlichste Einsatzszenarien zu bewältigen.

Neben den Einsätzen und Übungen standen auch diverse Freizeitaktivitäten auf der Tagesordnung. Zum Beispiel besuchten wir den Weinachtsmarkt in Berlin.

Auch die Schlauchboottour im Sommer hat sicherlich der ein oder andere noch in Erinnerung.

In der Jugendfeuerwehr gab es einige Aktivitäten, wie beispielsweise den Berufsfeuerwehrtag, bei der es unterschiedliche Einsatzszenarien zu bearbeiten galt. Von der technischen Hilfeleistungen bis zum Brandeinsatz war alles dabei. Liebe Mitglieder der Jugendfeuerwehr – macht weiter so!

Auch in der Kinderfeuerwehr gab es in diesem Jahr verschiedene Aktivitäten, beispielsweise konnten die Kleinsten das erste Mal ohne ihre Eltern auf der Feuerwache übernachten. Jungs und Mädels-macht ebenfalls weiter so!

Um all die Aufgaben und Aktivitäten durchführen zu können, benötigt es eine sehr starke Truppe. Unser Dank geht deshalb an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden, die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr für den Dienst und das Engagement im abgelaufenen Jahr.

Weiterhin möchten wir uns bei allen Personen bedanken, die uns das ganze Jahr über unterstützt haben. Hierzu zählen wir zu allererst die Familien unserer Feuerwehrleute, die oft zurückstecken mussten, wenn es um unsere Einsatzübungen oder Einsätze ging.

Wir wünschen Allen für die anstehenden Feiertage und den Jahreswechsel eine besinnliche und unfallfreie Zeit.

Veröffentlicht am: 24. Dezember 2017 | von: Ronny Faust