Arbeitseinsatz 2019

Am 23.03. stand wie, in jedem Jahr, der obligatorische Arbeitseinsatz auf unserer Wache an. Während unsere Führungskräfte zur Weiterbildung bei der Berufsfeuerwehr in Dessau waren, trafen sich die restlichen Kamerdinnen und Kameraden der Einsatzabteilung sowie die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr um 9:00 Uhr auf der Feuerwache, um das Gelände und die Räumlichkeiten auf Vordermann zu bringen. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Wehrleiter und einer Einteilung ging es dann auch schon an die Arbeit. So wurden z. B. die Fahrzeuge sauber gemacht, die Fahrzeughallen gründlich gereinigt, die Bootsmotoren auf ihre Funktionalität überprüft und die Grillecke aufgeräumt. Desweiteren wurden die Schulungsräume gereinigt und unsere Küchencrew sich in der Küche ans Werk. Um 12:30 Uhr hatten wir einen großen Teil der durchzuführenden Arbeiten geschafft, was auch höchste Zeit war, da die Grillwürstchen und Bouletten auf dem Grill bereits fertig waren.

Alles in Allem war es ein gelungener Tag, an dem viele Aufgaben erledigt wurden.

Ein großes Dankeschön auch an die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr die bis zum „bitteren Ende“ gut mitgezogen haben.

Veröffentlicht am: 24. März 2019 | von: Alexander Wörl