145 Jahre Freiwillige Feuerwehr Roßlau

145 Jahre Freiwillige Feuerwehr Roßlau (Elbe) 25 Jahre Jugendfeuerwehr Roßlau und 10 Jahre Kinderfeuerwehr Roßlau galt es am  gestrigen 22. August 2019 zu feiern. Neben Vertretern aus der Landes- sowie Kommunalpolitik begrüßten wir natürlich auch einige Vertreter aus unserer Stadt. Unser Amtsleiter Herr Kuhnhold kam zu diesem Anlass nicht ganz mit leeren Händen. Er überbrachte uns ein weiteres Einsatzfahrzeug. Ab sofort befindet sich ein Einsatzleitwagen II des Typ’s Sachsen-Anhalt in der Feuerwehr Roßlau. Mit diesem Fahrzeug können wir u.a. bei Flächenlagen die Einsatzkräfte auf der nördlichen Stadtseite selbst koordinieren und somit die Rettungsleitstelle in Dessau entlasten.

An dieser Stelle möchte wir uns bei allen Gratulanten für die überbrachten Glückwünsche am gestrigen Abend recht herzlich bedanken.

Eure Freiwillige Feuerwehr Roßlau

Veröffentlicht am: 4. September 2019 | von: Ronny Faust