Wettkampf JF + Elternnachmittag

Am Samstag, den 21.Mai, fanden wieder zwei große Highlights statt. Zum Einen erhielten wir eine Einladung zum Pokallauf der Jugendfeuerwehren im „ehemaligen Abschnitt Rosseltal“   in der Disziplin „ Löschangriff Nass“ und zum Anderen sollte am Nachmittag auch unser Elternnachmittag stattfinden. Die Einladung nahmen wir natürlich gerne an und zogen mit 3 Teams (2 Jungs- und 1 Mädelsmannschaft) ins Rennen. Petrus meinte es ebenfalls super mit uns (28 Grad) und wir konnten die Früchte unseres Trainings ernten.

Unsere Teams belegten mit sehr guten Zeiten die Plätze 1 , 3 und 8.

Nach diesem erfolgreichen Vormittag fuhren wir zur Wache zurück und wurden gleich mit einem leckeren Mittagessen empfangen. Es gab Nudeln und rote Soße, die wie immer super lecker war.

Ein großes Dankeschön  von allen an die Küche !!!

Nun kam das zweite Highlight für „unsere Kinder“. Sie konnten an diesem Nachmittag nicht nur ihre gerade gewonnenen Pokale zur Schau stellen, sie musste auch ihr Können noch unter Beweis stellen, denn wir luden zum Elternnachmittag ein. Wir saßen mit den Eltern zusammen bei Kaffee und Kuchen und dann ging es los für die „Kleinen“.

Sie mussten eine unterm Auto eingeklemmte Person mittels Hebekissen befreien und Erste Hilfe leisten, sowie eine zweifache Löschbereitschaft herstellen. (Wasser und Schaum)

So konnte die Eltern einen kleinen Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern werfen und gleichzeitig stolz sein, was die Kinder gelernt und zugleich gut umgesetzt haben.

Veröffentlicht am: 21. Mai 2016 | von: Ralf Richter