Rossmarkt als Benefizveranstaltung mit 3 Feuerwehrjubiläen

Am Samstag dem 28. Juni war es endlich soweit und wir, die Kinder der Kinderfeuerwehr Roßlau, waren selbstverständlich dabei. Denn auf dem Rossmarkt mit der Feuerwehrhelfermeile war richtig viel los. Es gab natürlich auch viele Gründe für ein ausgelassenes, tolles Fest = 140 Jahre Feuerwehr, 20 Jahre Jugendfeuerwehr und 5 Jahre Kinderfeuerwehr in Roßlau. Das kann sich doch sehen lassen.
Für Groß und Klein gab es viel zu sehen und zu erleben.
Neben den Ständen auf dem Rossmarkt, der großen Tribüne mit vielen schönen Vorführungen gab es Hüpfburgen, Wassertretboote und viele andere tolle Sachen.
Für uns Kinderfeuerwehrkinder war natürlich die Vorführung unserer Jugendfeuerwehr ein großes Highlight.
Ob am Vormittag bei super Sonnenschein oder am Nachmittag bei viel Wasser von oben – unsere Jugend hat es echt toll gemeistert. Wir haben natürlich alles gut beobachtet (bei Regen sogar unter der Plane eines Anhängers), damit wir es später mindestens genau so gut können.
Mit Essen aus der Feuerwehrgulaschkanone, vom Feuerwehrgrill, Eis und Waffeln am Stiel war auch den ganzen Tag für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.
Für uns Kinder der Kinderfeuerwehr Roßlau war es mal wieder ein echt toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Veröffentlicht am: 12. Februar 2015 | von: Ronny Faust

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.