Leistungsspange 2017

Das monatelange Training sollte sich am Samstag endlich auszahlen. Während eines anstrengenden Tages in Aken konnte erfolgreich abgerufen werden, was während der ausgiebigen Vorbereitungen (und das immer an einen Sonntagvormittag) erarbeitet wurde. Wir können unseren Mitgliedern Nils Leon Seidler, Nico Rettig, Max Anker und Lea Rettig zur bestandenen Leistungsspange gratulieren. Auch allen anderen Teilnehmern gratulieren wir hierzu.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr. Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen (1500 m Staffellauf, Kugelstossen, Aufbau eines Löschangriffs nach FwDv3, einer Schnelligkeitsübung und der Abfrage von Allgemeinwissen) zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist.

Veröffentlicht am: 18. Juni 2017 | von: Constanze Jackowski