Tornau, Am Pharmapark (Brandmeldeanlage)

Einsatzdatum: 25.07.2016   |   Einsatz-Nr.: 0092   |   01:09 Stunden

Bericht:

Die Brandmeldeanlage im Pharmapark Tornau hatte ausgelöst.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Es wurde noch eine Person im Objekt vermisst. Der Angriffstrupp ging sofort mit Umluftunabhängigen Atemschutz zur Menschenrettung vor. Parallel wurde der Angriffstrupp der Berufsfeuerwehr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Nach kurzer Zeit wurde diese Person auch gefunden und konnte unverletzt gerettet werden. Zum Glück handelte es sich hierbei nur um eine Übung. Nach erfolgreicher Erfüllung der Aufgaben wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Übung ausgewertet.

 


Eingesetzte Fahrzeuge:


DLK 23/12


HLF 20

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Berufsfeuerwehr
Einsatznummer: 0092
Einsatzbeginn: 13:51 Uhr
Einsatzende: 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 01:09 Stunden
Personal FF Roßlau: 7