Roßlau, Puschkinallee (Wohnungsbrand-Mehrfamilienhaus)

Einsatzdatum: 23.04.2018   |   Einsatz-Nr.: 0078   |   00:41 Stunden

Währende unseres Ausbildungsdienstes wurden wir zu einem Wohnungsbrand in den westlichen Teil der Stadt alarmiert. Vor Ort drang bereits Qualm aus dem Fenster im Erdgeschoss. Der Einsatzleiter erhielt zudem die Information, dass sich noch eine Person in der Wohnung befinden sollte. Der Angriffstrupp öffnete unter schwerem Atemschutz die Tür mittels Spezialwerkzeug. In der Wohnung handelte es sich um angebranntes Essen. Die Person wurde gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Im Anschluss wurde die Wohnung nochmals belüftet.


Eingesetzte Fahrzeuge:


LF 20


DLK 23/12


HLF 20


ELW 1

Weitere Kräfte:
  • Einsatzleitdienst Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst mit Notarzt
  • Berufsfeuerwehr
Freiwillige Feuerwehr(en):
  • Freiwillige Feuerwehr Meinsdorf
Einsatznummer: 0078
Einsatzbeginn: 18:49 Uhr
Einsatzende: 19:30 Uhr
Einsatzdauer: 00:41 Stunden
Personal FF Roßlau: 23
Personal Reserve: 1