Dessau, BAB 9 (LKW-Brand)

Einsatzdatum: 22.06.2016   |   Einsatz-Nr.: 0079   |   14:12 Stunden

Wir wurden am 22.06.2016 zu einen LKW-Brand auf die Bundesautobahn 9 alarmiert. Vor Ort standen 2 mit Holz beladene Lkw bereits in Vollbrand. Sofort rüstete sich der Angriffstrupp mit Atemschutz aus und ging mit einem Mittelschaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Zur weiteren Brandbekämpfunge kamen mehrere Mittelschaum -bzw. Schwerschaumrohre zum Einsatz. Ebenfalls wurde ein Schaumangriff über den Hubsteiger der Berufsfeuerwehr vorgenommen. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung auf der Autobahn, wurde eine Löschwasserentnahmestelle durch bei der Freiwilligen Feuerwehr Lingenau sichergestellt.

Die Lösch- und Bergungsarbeiten dauerten bis in die späten Abend. Aufgrund der starken Rauchentwicklung waren beide Fahrtrichtungen für die Zeit der Lösch -und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

Mediathek des MDR