Die neue Freiluftsaison hat begonnen

Was übrigens auch allerhöchste Zeit wurde!
So schön es im Winter in einer mollig warmen Feuerwache auch sein mag, so ersetzt es doch nicht im Geringsten die Möglichkeit der ausgiebigen Bewegung unter freiem Himmel.
Dementsprechend groß war auch die Vorfreude bei unseren Jüngsten, als nach den Monaten „Stubenhockerei“ und den sporadischen Freiluftgängen endlich wieder der Hof in Besitz genommen werden konnte.
Um allerdings nicht zu sehr in eine reine „Wasserschlacht“ zu verfallen, wurde das geplante Agieren zuvor theoretisch unterbaut.
Die beiden letzten Dienste wurden deshalb dazu verwendet, um bereits Gelerntes zu wiederholen und gleichzeitig durch neues Wissen zu erweitern, bevor es an die praktische Umsetzung ging.
Altersgerecht wurden die Entstehung und Bekämpfung von Bränden besprochen, die Handhabung und die Möglichkeiten von Feuerlöschern erarbeitet und natürlich wichtige Verhaltensregeln für Feuerwehrleute betrachtet.
Das Alles dient als Grundgerüst für die eigentliche Ausbildung, nämlich dem Umgang mit den Geräten der Feuerwehr.
Sowohl die Notwendigkeit, als auch den Erfolg, der theoretischen Vorarbeit konnten wir dann auch direkt begutachten.
Unser Nachwuchs ist auf dem besten Weg zu erfolgreichen Feuerwehrfrauen und –männern zu werden … wir geben Ihnen die notwendige Unterstützung und Zeit.

Veröffentlicht am: 12. Februar 2015 | von: Ronny Faust

Hinterlassen Sie einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.