25. Stadtpokallauf im „Löschangriff Nass“

Schläuche, Strahlrohre, Saugkorb: Das Material liegt penibel zusammengelegt bereit. Die Mannschaft steht an der Linie, die Augen fest auf die schimmernden Gerätschaften geheftet. Nun muss es schnell gehen. Nach dem Startschuss laufen die Feuerwehrleute zu ihren Positionen. Die Männer mit den Schläuchen jagen los in Richtung Ziel. Dann ankuppeln, aufdrehen und Wasser marsch! Sobald das rote Lämpchen leuchtet, stoppt die Zeitmessung.
Wer die knapp 100m Wettkampfbahn am schnellsten bewältigt hatte, stand heute beim Stadtpokallauf auf dem Siegertreppchen. Angereist waren insgesamt neun Herren-Mannschaften und zwei Frauenteams.
Im Vordergrund stand jedoch der Spaß am sportlichen Kräftemessen, und so feuerte man sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.
Den Stadtpokal sicherte sich dieses Jahr unsere 1.Männermanschaft in einer Zeit von 26.40 Sekunden. Dicht gefolgt von den Kameraden aus Waldersee mit 31.34 Sekunden und den 2. Männern mit 33.00 Sekunden. Bei den Frauen ging der Sieg auch nach Roßlau in einer Zeit von 39.94 Sekunden. Den 2. Platz sicherten sich die Damen aus Rodleben.
Ein großes Dankeschön geht an alle die zu einem reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
Hier noch die Wertungszeiten aller Mannschaften:

Roßlau 1           26.40 Sekunden
Waldersee        31.34 Sekunden