25. Pokallauf der Jugendfeuerwehren

Am heutigen Samstag fand der 25. Pokallauf der Jugendfeuerwehren in der Disziplin „Löschangriff Nass“ auf dem Gelände der Feuerwehr Meinsdorf statt. Bei besten Wetter- und Platzverhältnissen gingen insgesamt 9 Mannschaften aus den Jugendfeuerwehren Meinsdorf, Alten, Süd, Rodleben, Kühnau und Roßlau an den Start und wetteiferten um die begehrten Pokale. Schade, dass die anderen Jugendfeuerwehren heute keine Zeit hatten. Am Ende des Vormittags sollten wir dann auch belohnt werden. Wir sicherten uns die Plätze 1, 3 und 7. Nach so viel „Sport“ brauchten wir natürlich erst einmal eine kleine Stärkung. Die Feuerwehr Meinsdorf hatte vorgesorgt und uns mit leckeren Nudeln mit Tomatensoße bedacht. Dann fand, das schon traditionelle „Spiel ohne Grenzen“ statt, wo es um den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben ging. Es mussten insgesamt 6 Stationen absolviert werden, wo u.a. eine Schlauchbootfahrt auf der Rossel durchgeführt wurde oder auch ein Zopf aus Feuerwehrschläuchen geflochten werden sollten. Die Jugendfeuerwehr Kühnau konnte sich, nach einem Stechen gegen die Feuerwehr Meinsdorf, behaupten und nahm am Ende des Tages stolz den Wanderpokal des Traditionsvereins der Feuerwehr Rodleben in Empfang. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Alles in allem ein sehr gelungener Wettkampf.

Vielen Dank an alle Organisatoren, Vorbereiter und und und….

Veröffentlicht am: 3. September 2016 | von: Constanze Jackowski